Was ist Bewusstsein?
Die verborgene Sicht unserer Realität
Startseite

Das Gehirn wie ein Computer
EntMythifizierung des Gehirns
Der phänomenale Block
Gesundheit, Krankheit - bewusst-unbewusst?
Bewusster Reichtum und unbewusste Armut
Unterbewusstsein programmieren?
Unbewusstes Glück?
Unterbewusstsein programmieren
Literatur

Kontakt
Impressum
Links
Unterbewusstsein programmieren?

Dieses geschieht bei der Hypnose oder der Selbsthypnose. Alle von uns haben schon mal gesehen, dass Menschen hypnotisiert wurden und Dinge getan haben, von denen sie hinter her nichts mehr wussten. Aber was passiert in einem solchen Zustand?

Zuerst wird die Person in den Alpha Zustand gebracht. Dies bedeutet, dass man in einen sehr tiefen, entspannten Zustand kommt, in dem das Gehirn so genannte Alpha Wellen produziert.

Danach wird dem Unterbewusstsein suggeriert, was erreicht werden möchte. Man verwendet nun Suggestionen, um dem Unterbewusstsein zu sagen, was man von ihm möchte. Der nächste Punkt ist, dass das Unterbewusststein den Unterschied nicht kennt. Das Unterbewusstsein kennt den Unterschied zwischen Realität und einer lebhaften Vorstellung nicht. Man empfindet jede Imagination so als hätte man sie wirklich erlebt.

Mit solchen Mentaltechniken kann man das Unterbewusstsein programmieren.

Aber auch Joseph Murphy ist der festen Überzeugung, dass man sein Bewusstsein programmieren kann. Man kann es auf die verschiedensten Lebensbereiche wie Finanzen, Glück, Gesundheit usw. anwenden. Die zentrale Aussage von Joseph Murphy ist, dass der Mensch mittels Autosuggestion Einfluss auf sein Unterbewusstsein nehmen kann, um das Leben in eine positive Richtung zu lenken.

Zitat von Joseph Murphy: Unermesslicher Reichtum umgibt Sie, sobald Sie das Auge Ihres Geistes nach innen richten und dort die unerschöpfliche Schatzkammer entdecken.

Weiter sagt Murphy, wenn man es geschafft, hat die Kraft seines Unterbewusstseins zu erschließen, werden Macht, Reichtum, Gesundheit, Glück und Freude in ungeahntem Maß das Leben erfüllen.

Das Unterbewusstsein kennt die Lösung für alle Probleme. Suggeriert man abends vor dem Einschlafen, das man beispielsweise morgens um 7 aufstehen möchte, wird das Unterbewusstsein dafür sorgen, dass wir pünktlich aufwachen. Jeder Gedanken in uns verursacht etwas, und jede Lage bewirkt etwas. Ursache und Wirkung.

Man soll sich niemals sagen, dass man sich etwas nicht leisten kann, oder dass man etwas nicht schaffen kann. Das Unterbewusstsein nimmt dies ernst und sorgt dafür, dass man nie die passenden Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt. Man soll auf sein Unterbewusstsein vertrauen und voller Selbstvertrauen glauben, dass die Macht des Unterbewusstseins alle Tore öffnet.

Man hat die freie Wahl! Man sollte Gesundheit und Glück wählen. Es liegt an einem Selbst ob man freundlich oder unfreundlich sein Will. Man sollte sich froh, freundlich und liebenswert zeigen und die ganze Welt wird sich auf einen einstellen. Das ist der beste Weg um sich zu einer gewinnenden Persönlichkeit zu entwickeln.

Auch sollte man nie glauben das eine Krankheit oder etwas anders könnte einem Schaden oder Schmerz zufügen. Man soll sich durch nichts von seinem festen Glauben an völlige Gesundheit, Erfolg, Frieden, Wohlstand und göttliche Führung abringen.

Auch spricht Murphy von verschieden Techniken um das Bewusstsein durch das Unterbewusstsein zu beeinflussen. Einige davon sind:

Die Technik der bildlichen Vorstellung, die Film Methode, die Baudom Technik, die Schlaf Technik und die Dank Technik.

Zusammenfassend kann man sagen, alle Gedanken beeinflussen das Unterbewusstsein. Ist man sich dessen bewusst, kann man ganz bewusst durch positive Gedanken, Handlungen und Übungen sein Unterbewusstsein beeinflussen, so dass man in allen Bereichen des Lebens stets auf der Gewinner Seite ist.

Hegt man aber immer schlechte Gedanken und schafft man es nicht diese zu zerstören wird man immer auf der nicht so schönen Seite des Lebens stehen.